Ausfahrt #12: Mönchengladbach

Veröffentlicht am 15. Jun 2013 unter Tourtagebuch | 6 Kommentare
Ausfahrt #12: Mönchengladbach

Mittlerweile bin ich wieder zu Hause angekommen, habe die para_dies-Kiste im Atelier abgestellt und den Kühlschrank wieder mit Inhalt gefüllt. Aber um gar nicht erst Fazit-Stimmung aufkommen zu lassen spule ich direkt mal an den Anfang des Tages zurück. Um 8 Uhr geht’s von Kempen aus los, um die knapp 25 km in aller Ruhe ...

Ausfahrt #11: Kempen

Veröffentlicht am 14. Jun 2013 unter Tourtagebuch | Keine Kommentare
Ausfahrt #11: Kempen

Das war aber leider nichts, lieber Routenplaner. Die heutige Strecke von Kamp-Lintfort nach Kempen ist von kurzen Ausnahmen abgesehen nicht wirklich empfehlenswert. Wenig Landschaft, dafür viel Landstraße. Allerdings ernte ich mit dieser Aussage in Kempen nur Verwunderung. Denn scheinbar gibt es auch schöne Strecken für diesen Abschnitt der Tour. Die waren mir wohl heute nicht ...

Ausfahrt #10: Kamp-Lintfort

Veröffentlicht am 13. Jun 2013 unter Tourtagebuch | Keine Kommentare
Ausfahrt #10: Kamp-Lintfort

Regen! Endlich! Nachdem das Schellen des Weckers – der eigentlich ein Telefon ist, das eigentlich ein Computer ist – verstummt, bleibt der Klang eines leisen Plätscherns im Raum stehen. Meine Regenkluft freut sich diebisch, dass sie jetzt doch mal zum Einsatz kommen darf. Aber bis ich tatsächlich auf dem Rad sitze haben sich die Wolken ...

Ausfahrt #9: Wesel am Rhein

Veröffentlicht am 12. Jun 2013 unter Tourtagebuch | Ein Kommentar
Ausfahrt #9: Wesel am Rhein

Nach über zehn Stunden Wesel fällt es mir immer noch schwer irgendetwas konkretes über diese Stadt zu sagen. Immer wenn ich glaube sie fassen zu können flutscht sie mir wieder wie ein lebensfroher Fisch aus den Fingern. Von der Xantener Rheinseite sieht sie aus wie eine Industriestadt, kommt man näher findet man viel Grün. Große ...

Ausfahrt #8: Xanten

Veröffentlicht am 11. Jun 2013 unter Tourtagebuch | Keine Kommentare
Ausfahrt #8: Xanten

Meine sehr verehrten Damen und Herren, willkommen bei Krause Reisen – Reisen am Rande der Realität. Krause Reisen bietet Ihnen heute in Kooperation mit der Stadt Xanten die einmalige Möglichkeit die Vorzüge von Nord- und Südsee in unmittelbarer Abfolge zu genießen. Ganz ohne die sonst nötigen Ärgernisse wie Flug, Jetlag oder ähnliches. Und wenn Ihnen ...

Ruhetag im para_dies

Veröffentlicht am 10. Jun 2013 unter Tourtagebuch | 3 Kommentare
Ruhetag im para_dies

Es gibt sicherlich bessere Tage für einen “Day off” als den Montag. Denn scheinbar habe nicht nur ich heute frei, sondern auch alle anderen. Dass die Museen zu haben war ja klar. Aber eine Fahrt nach Grieth (stand gestern auf einer der Karten) und dort am Rhein sitzend einen Kaffee schlürfen, das sollte doch drin ...

Ausfahrt #7: Kalkar

Veröffentlicht am 9. Jun 2013 unter Kalkar, Tourtagebuch | Keine Kommentare
Ausfahrt #7: Kalkar

Auch wenn wir mittlerweile mit komplexen Zahlen rechnen können und zwischenzeitlich die Erde von der Scheibe zur Kugel mutiert ist gilt auch heute noch: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade. Und genau so verhält es sich auch mit der Strecke von Kleve nach Kalkar. Da das zwar einerseits sehr praktisch ist, wenn ...

Ausfahrt #6: Kleve

Veröffentlicht am 8. Jun 2013 unter Kleve, Tourtagebuch | 3 Kommentare
Ausfahrt #6: Kleve

Bergfest! Der nördlichste Punkt der Tour ist erreicht. Und irgendwie fühle ich mich ein wenig heimisch. Wie in Mönchengladbach liegt auch in Kleve die Fußgängerzone an einem Berg, der in Wirklichkeit vielleicht grad mal als Hügel taugt. Und, es gibt eine Hochschule in der Stadt. Zwar erst seit einem Jahr, aber es fällt schon auf, ...

Ausfahrt #5: Goch

Veröffentlicht am 7. Jun 2013 unter Goch, Tourtagebuch | 4 Kommentare
Ausfahrt #5: Goch

Tuuut, tuuut, tuuut… “Norbert Krause, schönen guten Abend. Ich wollte fragen, ob es möglich wäre morgen schon um 9 Uhr bei ihnen einzuchecken.” – “Ich schau mal nach, wie war Ihr Name?” – ”Norbert Krause.” – “Ich habe hier keine Reservierung auf Ihren Namen stehen, wir sind auch schon ausgebucht.” “Ähhhh…..” Soweit das Ende des bisher ...

Ausfahrt #4: Weeze

Veröffentlicht am 6. Jun 2013 unter Tourtagebuch, Weeze | 3 Kommentare

“Fahren Sie auch in Kevelaer vorbei?” Ich weiß gar nicht, wie oft ich diese Frage in den letzten Tagen schon gehört habe. “Nein, tue ich nicht.” – “Schade, dass ist doch der schönste Ort hier am Niederrhein.” – “Ah, ok. Ich werde zumindest mal durchfahren.” Und heute war es dann soweit. Mein Navi hat mich ...

Load More